ANIMAL AGENTS: Charakter Amorosa

Amorosa

Hängebauchschwein Amorosa ist die beliebteste Lehrerin auf Haunting Heart. Sie unterrichtet Ichsein, ist streng, aber gerecht. Bekannt ist sie aber für ihre Gabe, schwierige Themen zu vermitteln und ihren besonderen Humor.

Kurzinfo

  • Tierart: Schwein
  • Rasse: Hängebauchschwein
  • Fell-/Haarfarbe: grau, schwarz
  • Augenfarbe: braun
  • Tierkreis: Landkreis

Amorosas Geschichte

Amorosa hat schon eine lange Reise hinter sich. Ursprünglich kommt sie vom Fernen Ufer. Sie wurde, zusammen mit vielen anderen Schweinen, ans Glorreiche Ufer gebracht. Dort lebte sie einige Zeit in einem Stall, bis sie entwischen konnte. Nach einer schwierigen und gefährlichen Zeit schaffte sie es bis nach Haunting Heart. Dort kam sie endlich zur Ruhe und fand ihren Humor wieder. Denn der war ihr fast abhanden gekommen. Amorosa isst sehr gern. Besonders Wurzelgemüse hat es ihr angetan.

Als Lehrerin im Kurs Ichsein vermittelt Amorosa den Schülerinnen und Schülern wichtige Dinge. Und weil sie ein großes Talent darin hat, auch komplizierte Fragen gut zu erklären, sind ihre Kurse immer voll mit Tieren.

Amorosa über das Ichsein

Wir müssen lernen, uns zu mögen, mutig zu sein und unseren Platz im Leben zu finden, selbst dann, wenn es verrückt um uns herum zugeht. Wenn es schwierig wird, vielleicht sogar gemein

Amorosa

Wusstes du, dass …

Schweine als noch intelligenter als Hunde gelten, sehr soziale Wesen sind und über eine beachtliches Langzeitgedächtnis verfügen? Und das jedes Grunzen ein wenig anders klingt?


Bildquelle: Das Originalbild steht unter Creative Commons. Es stammt von Åsa Rosenberg via Wikimedia und wurde von dem Grafik Designer arisawan verschönert.