Das Buch

Hier kommen die ANIMAL AGENTS: Eine geheime Gesellschaft der Tiere mit dem Auftrag, die Fehler der Menschen wiedergutzumachen

Dieses Buch ist euch wunderbaren Tieren dieses Planeten gewidmet. Wir versuchen in dieser Geschichte durch eure Augen zu schauen und mit euren Herzen zu fühlen.

Marek Rohde & Ilona Koglin

Worum geht´s?

Mit ihren Trillionen Mitgliedern sind die Agenten der Geheimen Gesellschaft der Tiere in unermüdlicher Mission unterwegs, um die Welt vor den Fehlern der Menschen zu bewahren.

Und nun will die fiese Firma Black-X sogar alle fleißigen Bienen durch mörderische Roboterbienen ersetzen! Das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nicht zulassen! Doch es gibt auch Tiere, die der Gesellschaft nicht angehören und nur einen Ausweg sehen: Sie wollen gleich die ganze Menschheit vom Thron stürzen …

Atemberaubende und spannende Tierfantasy à la »Woodwalkers« und »Animox«

Das Buch erscheint am 19. Juli im Ueberreuter Verlag


Das sagen unsere Leser

Tiere regeln es
"Ich muss zugeben, dieses ist das erste Buch dieser Art, das ich mir angeschaut habe. Das Cover hat mich neugierig gemacht, so dass ich die Leseprobe gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen, wie sich die Tiere organisieren und zusammen halten. "
von diefredda
am 27. September 2022
Tierdetektive im Einsatz
"Beim Cover dachte ich zuerst ein bisschen an Susi und Strolchi. Beim Lesen merkt man aber, dass es um Einiges spannender beschrieben ist. Die Schriftgröße ist eher für Mittelschüler würde ich sagen. Mir haben schon die Bücher über die Warrior Cats gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch einige Lesemuffel zum Lesen animiert."
von dosimaus
am 27. September 2022
Sehr sehr spannend
"Man möchte sofort weiter lesen wenn man die letzen Worte ließt. Es lustig ,spannend und mysteriös gestaltet. Du fragst dich: Was hat es damit auf sich was doozer gesagt hat? Was ist mit den Robobienen? Ich hoffe das das alles im Buch beantwortet wird. Freue mich schon drauf bye "
am 27. September 2022

Erste Rezensionen von vorablesen.de


Warum dieses Buch?

In der ANIMAL-AGENTS-Reihe verweben wir zwei Ideen. Wir erzählen die Geschichte einer geheimen Tierallianz als zeitgemäße Fabel, in der sich Klein und Groß wiederfinden können. Und kombinieren diese mit den erzählerischen Mitteln eines mystisch angehauchten Krimis. Auf diese Weise werden fast spielerisch neueste Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft mit aktuell dringenden Fragen verbunden. Darüber hinaus vermitteln die Bücher allen Leserinnen und Lesern jederzeit eine positive Aussicht bei den größten ökologischen und sozialen Probleme unserer Zeit. Sie sollen also Mut machen für die Zukunft und ermuntern, sich dafür einzusetzen.


Die wunderbare Buchillustration stammt von Designer und Illustrator Max Meinzold und das Animal Agents-Buchtrailer hat vfxmix gemacht.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.