Das Buch

Hier kommen die ANIMAL AGENTS: Eine geheime Gesellschaft der Tiere mit dem Auftrag, die Fehler der Menschen wiedergutzumachen

Dieses Buch ist euch wunderbaren Tieren dieses Planeten gewidmet. Wir versuchen in dieser Geschichte durch eure Augen zu schauen und mit euren Herzen zu fühlen.

Marek Rohde & Ilona Koglin

Worum geht´s?

Mit ihren Trillionen Mitgliedern sind die Agenten der Geheimen Gesellschaft der Tiere in unermüdlicher Mission unterwegs, um die Welt vor den Fehlern der Menschen zu bewahren.

Und nun will die fiese Firma Black-X sogar alle fleißigen Bienen durch mörderische Roboterbienen ersetzen! Das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nicht zulassen! Doch es gibt auch Tiere, die der Gesellschaft nicht angehören und nur einen Ausweg sehen: Sie wollen gleich die ganze Menschheit vom Thron stürzen …

Atemberaubende und spannende Tierfantasy à la »Woodwalkers« und »Animox«

Band 1 und 2 sind erschienen im Ueberreuter Verlag


Das sagen unsere Leser

Altersangemessenes spannendes Tierbuch
"Ilona Koglins und Marek Rohdes Buch "Animal Agents - Retter im Verborgenen" ist für Jungen und Mädchen ab einem Alter von 10 Jahren gedacht und erscheint mir nach Lektüre der Leseprobe altersangemessen und unterhaltsam. Das Cover spricht mich ebenfalls an."
von florinda
am 24. Mai 2024
Mein Sohn liebt Tiergeschichten
"Da mein Sohn Woodwalkers und Animox regelmäßig verschlingt und diese Bücher auch öfter liest, klingt dieses Buch sehr perfekt. Tiere als Geheimagenten macht Neugierig auf mehr. Die Leseprobe war leider viel zu kurz. Die Geschichte ist spannend und man möchte unbedingt gleich weiter lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Cover ist so hübsch und ein Hingucker. Alle Tiere der Agenten sind abgebildet. Einfach toll. Bin sehr begeistert"
am 24. Mai 2024
Tiere undercover- tolle Idee☻
"Das Cover ist perfekt gestaltet und gefällt uns sehr gut. Auf jeden Fall zieht dieser im positiven Sinne die Aufmerksamkeit auf sich. Die Lp hat sich leicht und flüssig lesen lassen und fängt ja auch schon ziemlich rasant und temporeich an. Die Charaktere haben sich sofort in bunten Gestalten umgewandelt und die Kinder total erreicht. Den Kinder hat es echt gut gefallen. Schöne Idee mit den Tieren in der Hauptrolle♥"
am 24. Mai 2024

Erste Rezensionen von vorablesen.de


Warum dieses Buch?

In der ANIMAL-AGENTS-Reihe verweben wir zwei Ideen. Wir erzählen die Geschichte einer geheimen Tierallianz als zeitgemäße Fabel, in der sich Klein und Groß wiederfinden können. Und kombinieren diese mit den erzählerischen Mitteln eines mystisch angehauchten Krimis. Auf diese Weise werden fast spielerisch neueste Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft mit aktuell dringenden Fragen verbunden. Darüber hinaus vermitteln die Bücher allen Leserinnen und Lesern jederzeit eine positive Aussicht bei den größten ökologischen und sozialen Probleme unserer Zeit. Sie sollen also Mut machen für die Zukunft und ermuntern, sich dafür einzusetzen.



Die wunderbare Buchillustration stammt von Designer und Illustrator Max Meinzold und das Animal Agents-Buchtrailer hat vfxmix gemacht.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert