ANIMAL AGENTS: Charakter Waldo

Waldo

Fuchs Waldo ist Sprecher des Waldkreises im Hohen Rat. Er verachtet Fellwechsler und betrachtet sie als große Gefahr für die Tierheit. Er hat keine Geduld mehr mit ihnen und setzt sich im Rat dafür ein, sie zu bekämpfen.

Kurzinfo

  • Ordnung: Raubtiere
  • Unterordnung: Hundeartige
  • Familie: Hunde
  • Gattung: Echte Luchs
  • Fell-/Gefieder-/Haarfarbe: rotbraun
  • Augenfarbe: braun
  • Tierkreis: Waldkreis

Waldos Geschichte

Waldo wurde weit im Norden des Glorreichen Ufers geboren. Doch schon in jungen Jahren ist er mit seiner Sippe ausgewandert, um für seine Überzeugungen aktiv zu werden. Er ist ein geschickter Redner und versteht sich darauf, andere Tiere zu manipulieren. Deswegen wurde er zum Sprecher des Waldkreises ernannt. Nur so ließen sich dessen Interessen in der Geheimen Gesellschaft durchsetzen.

Waldo lebt in den Wäldern Long Islands, am Glorreichen Ufer. Doch dort gibt es immer weniger Platz für ihn und seinesgleichen. Es fällt schwer, Nahrung und Rückzugsorte zu finden. Dazu kommt, dass einige Fellwechsler Jagd auf Waldtiere machen und sie nirgendwo sicher sind. Deshalb hat sich Waldo in den Hohen Rat wählen lassen und sieht sich als Stimme aller Waldtiere. Er möchte nicht länger geduldig sein und sich mit der Geheimen Gesellschaft für die Fellwechsler einsetzen.

Waldo über Fellwechsler

Wir müssen handeln. Aber nicht wie bisher. Wir müssen zum Angriff übergehen. Die Fellwechsler müssen aufgehalten werden.

Waldo

Wusstest du, …

dass Jungfüchse viel Zeit mit Spielen, Fangen und Raufen verbringen? Dadurchlernen sie wichtige Verhaltensweisen für die Jagd, die Feindvermeidung und soziale Interaktion.


Bildquelle: Das Originalbild steht unter Vereinfachter Pixabay Lizenz. Es stammt von rottonara via Pixabay und wurde von Grafik Designer arisawan illustriert.