ANIMAL AGENTS: Charakter Rana

Rana

Frosch Rana ist der Sprecher des Wasserkreises im Hohen Rat. Er ist sehr optimistisch und versucht andere Tiere aufzumuntern. Allerdings weiß er auch um die Probleme des Wasserkreises und sucht stets nach Lösungen.

Kurzinfo

  • Ordnung: Froschlurche
  • Gattung: Frösche
  • Fell-/Gefieder-/Haarfarbe: Verschiedene Grüntöne
  • Augenfarbe: gelb
  • Tierkreis: Wasserkreis

Ranas Geschichte

Der amerikanische Laubfrosch Rana kommt eigentlich aus dem Südosten des Glorreichen Ufers. Er wurde mit einer Ladung anderer Tiere nach New York transportiert, um einen Garten zu verschönern. Doch er floh und gelangte über Umwege nach Haunting Heart, wo er sich für die Interessen des Wasserkreises stark machte. Durch die zunehmende Hitze sei es für seinesgleichen immer schwerer geeignete Orte zu finden. Wie alle Laubfrösche bevorzugt er Schilf, Sträucher und Geäst in Gewässernähe. Doch davon gibt es immer weniger.

Mittlerweile ist Rana zum Sprecher des gesamten Wasserkreises im Hohen Rat aufgestiegen und versucht dort auf die missliche Lage aller Wassertiere aufmerksam zu machen. Eigentlich vertritt er die Delfinin Mira, die jedoch an den Treffen nicht teilnehmen kann. Sie kann ja nicht aus den Wassern steigen.

Wusstest du, …

dass Laubfrösche teils sehr gut sehen können? Mit ihrem feinen Gehör unterscheiden sie die Paarungsrufe ihrer Artgenossen, von denen anderer rufender Froscharten.

 

Bildquelle: Das Originalbild steht unter Creative Commons Lizenz. Es stammt von Felix Dance via Wikimedia und wurde vom Grafik Designer arisawan illustriert.