ANIMAL AGENTS: Charakter Quiri

Quiri

Amazonenpapagei Quiri ist der Assistent von Achilles, dem Direktor von Haunting Heart. Er ist sehr schlau, weiß ganz viel und beherrscht viele Tiersprachen. Aber da er immer plappert, kann er ganz schön nervig sein.

Kurzinfo

  • Klasse: Vögel
  • Ordnung: Papageien
  • Gattung: Amazonenpapagein
  • Fell-/Gefieder-/Haarfarbe: grün, blau, rot
  • Augenfarbe: rotbraun
  • Tierkreis: Waldkreis

Quiris Geschichte

Quiri lebte in den Regenwäldern des Amazonas, bis seine Heimat durch ein Feuer völlig zerstört wurde. Die Erinnerungen an diesen Tag wird er nicht los. Das versucht er mit seiner quirligen und flatterhaften Art zu überspielen. Außerdem ist er ein ziemlicher Besserwisser. Quiri wurde, mit einer Gruppe weiterer Amazonenpapageien nach Haunting Heart geschmuggelt und hat sich hier durch sein besonderes Sprachtalent und sein fotografisches Gedächtnis einen Namen gemacht. Mittlerweile ist er bis zum Begleiter von Direktor Achilles aufgestiegen, den er, obwohl dieser stets schlecht gelaunt ist, sehr verehrt. Für ihn führt er alle Arten von Aufträgen aus, für die sein Sprachgenie und ein enzyklopädisches Wissen gefragt sind.

Quiri schließt sich Berry, Doozer und Yoko bei ihren Abenteuern an und kann ihnen so manches Mal aus der Patsche helfen. Am wichtigsten aber ist sein gutes Herz und sein Optimismus, den er die meiste Zeit an den Tag legt. Quiri liebt Rosinen und es gibt einen Moment, wo er nicht an sie denken muss.

Quiri über Fellwechsler

Fellwechsler richten Schlimmes an, aber wir sind nicht besser, wenn wir uns … nun ja … genauso verhalten. Wir müssen auf der Seite der Guten stehen.

Quiri

Wusstest du, …

dass Amazonenpapageien in Kolonien leben. Doch während der Paarungszeit bilden sie vorübergehend Paarbeziehungen und bleiben so lange zusammen, bis ihre Junge von allein fliegen können.


Bildquelle: Das Originalbild steht unter Creative Commons Lizenz. Es stammt von Elena Gaillard via Wikimedia und wurde von dem Grafik Designer arisawan verschönert.