ANIMAL AGENTS: Charakter Dr. Nietzsche

Dr. Nietzsche

Dr. Harry Nietzsche leitet beim internationalen Konzern Black-X den Bereich Künstliche Intelligenz (KI). Für ihn gibt es bei den Wissenschaften keine Grenzen. Er wird von der Tierheit wegen seiner Rücksichtslosigkeit gefürchtet.

Kurzinfo

  • Familie: Menschenaffen
  • Art: Mensch
  • Fell-/Gefieder-/Haarfarbe: helles Haar
  • Augenfarbe: grün
  • Gruppe: Fellwechsler

Dr. Nietzsches Geschichte

Harry Nietzsche ist der Sohn von Peter Dogherty, einem bekannten New Yorker Polizisten. Nach dessen Tod stritt sich Harry so sehr mit seinem Bruder George, dass er die Familie verließ und einen anderen Namen annahm: Nietzsche. Harry stand Zeit seines Lebens im Schatten seines Vaters, der seinen Bruder stets vorzog. Harry war zwar der Intelligentere von beiden, doch schaffte er es nicht, seinen Vater für sich zu gewinnen. Während sein Bruder schnell Karriere machte, gab sich Harry fast auf. Ihm war alles egal und er trieb sich auf der ganzen Welt herum. Erst als seine Mutter 2014 starb, veränderte er sich komplett und machte als Wissenschaftler Karriere.

Harry machte seinen Doktor. Er entwickelte vollkommen neue Verfahren für Künstliche Intelligenz bei einem großen Robotik-Unternehmen. Sein Talent fiel der kleinen neuen Firma Black-X auf, die ihn abwarb. Dort stieg er zum Koordinator der Abteilung KI auf und leitete Projekte in aller Welt. Black-X wuchs als BioTech-Unternehmen. Es wurde so groß, dass es immer mehr Unternehmen aufkaufen konnte. Mittlerweile ist es ein multinationaler Konzern und Harrys Chancen stehen gut, ganz nach oben aufzusteigen.

Dr. Nietzsche hat einen starken Willen und lässt sich von niemanden von seinen Plänen abbringen. Seine Erfindungen und Projekte bedrohen Tiere der gesamten weiten Welt. Was der Geheimen Gesellschaft sehr zu schaffen macht.


Bildquelle: Das Originalbild steht unter iStock-Standardlizenz. Es stammt von cenkaysahinalp73 via iStock und wurde von Grafik-Designer arisawan verschönert.