ANIMAL AGENTS: Charakter Aaron

Aaron

Der stolze und ehrwürdige Weißkopfseeadler Aaron ist schon lange Zeit Sprecher des Bergkreises im Hohen Rat. Er wird geschätzt wegen seiner besonnenen Art und taktischen Fähigkeiten. Allerdings kann er schon mal etwas einschüchternd sein.

Kurzinfo

  • Tierart: Weißkopfseeadler
  • Fell-/Gefieder-/Haarfarbe: weißer Kopf, braun-schwarzes Gefieder
  • Augenfarbe: Gelb
  • Tierkreis: Bergkreis

Aarons Geschichte

Aaron lebt am Glorreichen Ufer. Eigentlich ist er im Namen seines Bergkreises für die Tiere gebirgiger Regionen zuständig. Doch im Moment hilft er dem Hohen Rat und Tieren der Lüfte dabei, die Wälder in New York zu bewachen. Allerdings hat er so seine Schwierigkeiten mit dem Getuschel in der Vogelwelt und konzentriert sich gern auf das Wesentliche. Während die meisten Weißkopfseeadler eher an Flüssen und Seen leben, bevorzugt Aaron hohe Berge und felsige Küsten. Seine Kindheit hat er in Kanada verlebt, bevor es ihn zum Hohen Rat nach New York zog.

Adler Aaron ist sehr loyal und folgt treu dem Ratsvorsitzenden Seneca und den Idealen der Geheimen Gesellschaft der Tiere. Das bringt ihm nicht nur Freunde ein, doch das ist ihm egal. Er kann sich keine andere weite Welt vorstellen als eine in der Tiere und Fellwechsler gemeinsam leben. Das war schon immer so und das soll auch so bleiben. Wann immer Gefahr droht und ein Tier mit gutem taktischen Vermögen gefragt ist, ist Aaron zu Stelle.

Aaron über die Gesellschaft

Die Gesellschaft ist schnell, wenn es um Gerüchte geht.

Wusstest du …

dass Weißkopfseeadler sehr alt werden können? In Freiheit liegt seine Lebensdauer bei rund 20 Jahren. In Gefangenschaft noch länger. Seine Nester baut er auf alten Bäumen und im Feldgestein. Man nennt sie „Horst“. Er bekommt ein bis drei Eier und die Brutzeit, zwischen März und Juni, dauert nur bis 36 Tage. Die Jungtiere sind nach 10 – 11 Wochen flügge.

Bildquelle: Das Originalbild steht unter Creative Commons. Es stammt von Saffron Blaze via WIKIMEDIA und wurde von dem Grafik Designer arisawan verschönert.