Dr. Harry Nietzsche hat einen Assistenten: Emanuel Gernstein. Doch man merkt, dass dem die Arbeit an den Projekten von Black-X immer schwerer fällt.
Kurzinfo
- Familie: Menschenaffen
- Art: Mensch
- Fell-/Gefieder-/Haarfarbe: weißes Haar
- Augenfarbe: grau
- Gruppe: Fellwechsler
Gernsteins Geschichte
Emanuel Gernstein ist der treue Begleiter und Assistent von Dr. Nietzsche. Genau genommen arbeitet er schon viel länger im Bereiuch der Künstlichen Intelligenz und sind die meisten Erfindungen von ihm. Doch Gernstein lässt sich immer wieder von Dr. Nietzsche einschüchtern, der schnell wütend wird und dann allen Ärger an ihm auslässt. Man merkt, wie Gernstein sich mit den Anweisungen von Dr. Nitzsche immer schwerer tut.
Emanuel Gernstein hat deutsch-griechische Wurzeln. Er gilt als Pionier der Entwicklungen von Systemen, die mit künstlicher Intelligenz arbeiten. Er ist schon viele Jahre als Wissenschaftler tätig und hatte die ersten Erfolge in den 1990er Jahren. Allerdings ist er kein Mensch, der damit angeben oder seine Ideen und Erfindungen für schlimme Zwecke anwenden würde. Doch nachdem der junge Harry Nietzsche vor einigen Jahren die KI-Abteilung bei Black-X übernommen hat, wurden immer wieder Erfindungen von ihm dazu genutzt, in die Natur einzugreifen. Das macht Gernstein sehr zu schaffen.
Gernstein ist ein ruhiger und gutmütiger Mensch. Insgeheim hofft er, Dr. Nietzsche von schlechten Entscheidungen abhalten zu können. Besonders wenn es um das Wohl der Tiere geht hat er zunehmend ein schlechtes Gewissen und ringt mit sich selbst. Doch im Moment hält er noch immer zu ihm und unterstützt ihn mit seinem großen technischen Wissen.
Bildquelle: Das Originalbild steht unter CC0 Public Domain. Es stammt PxHere und wurde von Grafik-Designer arisawan verschönert.
Einen Kommentar hinterlassen